Bei Notfällen wählen Sie in jedem Fall Nr. 118

Die Feuerwehr Wohlen ist eine Sicherheitsorganisation der Gemeinden Wohlen und Dottikon. Sie ist für die Sicherheit von über 20'000 Einwohnern zuständig. Die Feuerwehr ist dem Ressort Bevölkerungsschutz unterstellt.

Die Feuerwehr Wohlen steht mit allen Fahrzeugen, Geräten und Personal dem Gemeinwesen der Gemeinden Wohlen und Dottikon im Notfall zur Verfügung. Wir helfen bei:

- Feuer(Bränden)
- Elementarereignissen (z.B. Unwetter, Wasser etc.)
- Ereignissen mit Öl oder Benzin
- Technischen Hilfeleistungen (z.B. Liftrettungen).

Zusätzlich ist die Feuerwehr Wohlen im Bezirk Bremgarten als Stützpunktfeuerwehr für Höhenrettungen, Personenrettungen bei Verkehrs- oder Arbeitsunfällen und bei Einsätzen mit dem mobilen Grossventilator zuständig. Weiter ist sie eine von sechs Bahnstützpunktfeuerwehren im Kanton Aargau.

Die Feuerwehr Wohlen besteht aus ca. 115 topmotivierten, freiwilligen Frauen und Männern, die jederzeit Hilfe leisten wo diese notwendig ist. Pro Woche wird die Feuerwehr Wohlen im Schnitt zweimal alarmiert. Eine hohe Aus- und Weiterbildungs-Bereitschaft bilden die Basis für gute Arbeit.

Die Feuerwehr Wohlen sucht laufend Verstärkung. Wer gerne seine Freizeit für die Sicherheit der Öffentlichkeit einsetzt, in Wohlen oder Dottikon wohnt und zwischen 18 und 44 Jahren ist, kann sich jederzeit mit dem Kommando der Feuerwehr Wohlen in Verbindung setzen.

Feuerwehr Wohlen